Touristikgemeinschaft Odenwald

Neue Geschäftsführerin soll den Boom voranbringen

Tina Last führt ab 1. Oktober die Touristikgemeinschaft Odenwald - Nachfolgerin von Sarah Wörz

04.10.2017 UPDATE: 05.10.2017 06:00 Uhr 46 Sekunden

Tina Last ist neue Leiterin der Touristikgemeinschaft Odenwald (TGO). Unser Bild zeigt sie mit Landrat Dr. Brötel. Foto: Landratsamt

Neckar-Odenwald-Kreis. Die Touristikgemeinschaft Odenwald (TGO) steht ab 1. Oktober unter neuer Leitung: Die bisherige stellvertretende Geschäftsführerin Tina Last tritt die Nachfolge von Geschäftsführerin Sarah Wörz an, die zur Stadt Buchen gewechselt ist.

"Ich freue mich, dass wir mit Frau Last die Leitung unserer Touristikgemeinschaft in erfahrene Hände legen können. Und ich bin mir sicher, dass Frau Last den boomenden Tourismus hier in der Region ausgezeichnet fördern und dabei auch ganz eigene Akzente setzen wird", sagte Landrat Dr. Achim Brötel wenige Tage vor Lasts offiziellen Amtsantritt im Landratsamt.

"Ich danke für das in mich gesetzte Vertrauen und die Chance, mit dem ganzen Team den Tourismus weiter voranzubringen. Allein die Entwicklung der letzten Jahre mit stetig steigenden Übernachtungszahlen und ganz neuen Möglichkeiten wie der Erkundung des Odenwalds mit dem E-Bike, macht Lust, hier die gute Arbeit fortzusetzen", betonte Tina Last dann bei ihrer Ernennung bei der TGO.

Tina Last ist in ihrer jetzigen Position bei der Touristikgemeinschaft Odenwald bereits seit dem Jahr 2012 tätig.

Von 2014 bis 2016 übernahm sie schon einmal die Geschäftsleitung, damals als Elternzeitvertretung.

Auch interessant
: Touristikgemeinschaft Odenwald will zurück auf den alten Weg
: Touristikgemeinschaft Odenwald: Zahl der Übernachtungen weiter gestiegen
: Der Odenwald wird bei Touristen immer beliebter
: Tourismus: Der Odenwald ist beliebt wie nie

Derzeit erwirbt Tina Last, die einen Bachelorabschluss in der Disziplin Destinations- und Kurortemanagement hat, nebenberuflich einen Master in Ressort Business Management. Dabei liegen ihre Schwerpunkte in den Bereichen Medien und Marketing.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.