Plus Lebensmittelmarkt

Rosenberg sucht einen Betreiber - schon wieder

Interessenten mussten familienbedingt passen - Geplante Eröffnung am Jahresende vom Tisch

24.05.2018 UPDATE: 25.05.2018 06:00 Uhr 2 Minuten

Seit dem letzten Monat ist die Gemeinde Rosenberg Eigentümer des Grundstückes und des Gebäudes des ehemaligen Lebensmittelmarktes, jedoch stehen die seitherigen Interessenten als Betreiber nicht mehr zur Verfügung. Zum Jahresende wird somit keine Eröffnung des Marktes stattfinden können, ein Datum auf das die Rosenberger Bürger so gehofft hatten. Ohne Lebensmittelladen fehlt es der Gemeinde aber an einer wichtigen Einrichtung der Infrastruktur und damit an Attraktivität. Foto: Helmut Frodl

Von Helmut Frodl

Rosenberg. Seit fast vier Jahren steht der ehemalige Lebensmittelmarkt in der Hauptstraße in Rosenberg jetzt schon leer. Der Eigentümer, Bäckermeister Meinhard Kubach, hatte den Markt, den er einige Jahre betrieben hatte, überraschend geschlossen.

Seit dieser Zeit besteht für die Bevölkerung der Bauland-Gemeinde keine Möglichkeit mehr, sich am Ort mit den Waren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.