Plus Hardheimer Wald

Der Sommer teils drastische Spuren hinterlassen hat

Waldbegehung in Hardheim: Käfer und Pilze setzen dem Wald zu – "Wir sind eigentlich nur hinterhergelaufen"

30.10.2018 UPDATE: 31.10.2018 06:00 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden

Die etwa 25 Teilnehmer der Hardheimer Waldbegehung am vergangenen Freitag konnten sich einen unmittelbaren Eindruck von den teils drastischen Auswirkungen des Sommers auf den kommunalen Bestand verschaffen, wie hier im Distrikt Kappelberg. Dort treibt der Borkenkäfer sein Unwesen - und eine Verbesserung ist nicht in Sicht. Fotos: Christian Hagenbuch

Hardheim. (chh) Ein Sommer, wie es ihn nur sehr selten gibt, war der in diesem Jahr. Die etwa 25 Teilnehmer der Hardheimer Waldbegehung vom vergangenen Freitag konnten sich einen unmittelbaren Eindruck von den teils drastischen Auswirkungen des Sommers auf den kommunalen Bestand verschaffen. Bürgermeister Volker Rohm und Mitglieder des Gemeinderats begaben sich unter fachkundiger Anleitung auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.