Hardheim

Sechs Einbrüche an zwei Tagen

Betroffen waren die Kurt-Georg-Kiesinger-Straße, Theodor-Heuss-Straße, Immanuel-Kant-Straße, Uhlandstraße und der Spessartweg

12.06.2019 UPDATE: 12.06.2019 14:15 Uhr 23 Sekunden
Wohnungseinbruch
Symbolfoto: Silas Stein

Hardheim. (RNZ) In Hardheim kam es im Zeitraum vom 6. bis zum 7. Juni zu insgesamt sechs Einbrüchen. Betroffen waren die Kurt-Georg-Kiesinger-Straße, Theodor-Heuss-Straße, Immanuel-Kant-Straße, Uhlandstraße und der Spessartweg. Die Täter brachen hierbei hauptsächlich in Garagen ein und entwendeten Reifen, Werkzeug und andere Gegenstände.

Auch in ein Gartenhäuschen verschafften sich die Unbekannten gewaltsam Zutritt und verursachten dadurch Sachschaden. Von der Ladefläche eines Baustellenfahrzeuges stahlen sie mehrere Baumaschinen.

Insgesamt entstand ein Diebstahlschaden in Höhe von circa 7500 Euro. Die Polizei sucht Zeugen der Taten und bittet die Bevölkerung in Hardheim, wachsam zu sein. Hinweise nimmt der Polizeiposten Hardheim unter der Telefonnummer 06283/50540 entgegen.