Plus Hardheim

Das Gemeinwohl war Lothar Beger stets wichtiger als Einzelinteressen

Letzter Tag des Hardheimer Hauptamtsleiters: 15 Jahre lang wirkte er als jedermanns Ansprechpartner.

28.01.2020 UPDATE: 29.01.2020 06:00 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
Lothar Beger hat 15 Jahre lang zum Wohl seiner Heimatgemeinde gearbeitet. Heute hat der Hauptamtsleiter seinen letzten Tag. Seine Nachfolge tritt Mareike Brawek an, die sich seit Jahresbeginn in ihrer neuen Stelle eingearbeitet hat. Foto: Janek Mayer

Hardheim. (jam) Mit einem Schmunzeln bezeichnet er sich als "einzigen Hauptamtsleiter in Baden-Württemberg, der von sich behaupten kann: ,Ich habe eine Rakete gebaut‘". Doch Lothar Beger hat in seiner 15-jährigen Tätigkeit im Hardheimer Rathaus nicht nur die Errichtung des Ariane-5-Raketenmodells begleitet. Ob Kinderbetreuung, Schulentwicklung, die Nutzung militärischer Liegenschaften oder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.