Plus

Müslihersteller: Richter macht mit dem Erpresser kurzen Prozess

63-Jähriger muss für fünf Jahre in Haft - Er forderte vom Chef eines Buchener Müsli-Unternehmens eine Million Euro

26.02.2015 UPDATE: 27.02.2015 06:00 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden

Zu einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren wurde der Angeklagte Manfred H. gestern vor dem Landgericht Mosbach wegen versuchter räuberischer Erpressung verurteilt. Foto: R. Busch

Von Rüdiger Busch

Mosbach. Eine Million Euro wollte ein 63-jährige Neubrandenburger von einem Buchener Unternehmer erpressen - andernfalls würde er die Töchter des Müsliherstellers erschießen lassen und dessen Produkte vergiften. Doch der Plan ging schief: Statt seinen Lebensabend mit der Beute auf Thailand zu verbringen, sitzt Manfred H. seit Oktober im Gefängnis. Und dort wird er wohl

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.