ZG-Großbaustelle Walldürn

Endspurt für das neue Agrarzentrum

Das neue Agrarzentrum der ZG Raiffeisen im Verbandsindustriepark wird am 2. Juli offiziell eröffnet

22.05.2017 UPDATE: 23.05.2017 06:00 Uhr 37 Sekunden

Das neue Agrarzentrum der ZG Raiffeisen im Verbandsindustriepark in Walldürn wächst. Foto: Rüdiger Busch

Walldürn. Derzeit wachsen auf der Baustelle die drei neuen Silos in die Höhe (bei Bedarf ist Platz für eine Erweiterung auf sechs). Die Installation der Getreidetechnik hat begonnen. Mit einer Verladekapazität von 250 Tonnen in der Stunde kann ein Lkw künftig in sechs Minuten beladen werden.

Im April konnten die drei Mitarbeiter um Niederlassungsleiter Marius Hirsch vom alten Standort in der Buchener Straße umziehen. Im VIP teilen sie sich jetzt mit den Kollegen von der Technik ein 15.000 Quadratmeter großes Gelände sowie Büro- und Sozialräume im Technikzentrum. Bis es so weit war, hat der strenge Frost die Bauarbeiten stark behindert, so dass eine sechswöchige Verzögerung entstand.

Auch interessant
: Buchen: Frost verzögerte Arbeiten auf der BAG-Großbaustelle
: Wie geht es weiter am Billigheimer Standort der BAG Franken?
: Buchen: Bau des neuen Agrarzentrums der BAG läuft nach Plan

Doch nun läuft alles nach Plan. Erfreulicherweise ist es auch gelungen, gemeinsam mit den Behörden eine Lösung zu finden, wie die Landwirte möglichst sicher den Standort anfahren können, bis die neue Erschließungsstraße fertiggestellt wird. So ist es den Landwirten erlaubt, in dieser Zeit den nahegelegenen Feldweg zu nutzen.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.