Ultraleichtflugzeug in Walldürn abgestürzt - Zwei Schwerverletzte

Beim Absturz eines Leichtflugzeuges wurden auf dem Verkehrslandeplatz Walldürn am Freitag kurz vor Mittag die beiden Insassen schwer verletzt.

24.08.2013 UPDATE: 24.08.2013 06:00 Uhr 34 Sekunden
Ultraleichtflugzeug abgestürzt - Zwei Schwerverletzte
Walldürn. Beim Absturz eines Ultraleichtflugzeuges wurden auf dem Verkehrslandeplatz Walldürn am Freitag kurz vor Mittag die zwei Insassen des Flugzeugs schwer verletzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen kippte das Flugzeug aus noch ungeklärter Ursache beim Startvorgang weg und stürzte aus einer Höhe von ca. 20 Metern in ein Feld neben der Rollbahn des Walldürner Flugplatzes . Die beiden jeweils 51 Jahre alten Männer, die sich auf einem Ausbildungsflug befanden, wurden in dem Flugzeug eingeklemmt und mussten von der Freiwilligen Feuerwehr Walldürn befreit werden. Die Feuerwehr sicherte auch die Unfallstelle. Beide Männer wurden nach einer notärztlichen Erstversorgung mit zwei Rettungshubschraubern in Kliniken in Heidelberg und Würzburg gebracht. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 30 000 Euro. Die Ermittlungen zur Ursache wurden von der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung in Braunschweig und der Kriminalpolizei Mosbach aufgenommen und dauern an. Auch Bürgermeister Günther machte sich am Unfallort ein Bild der Lage. Fotos (2): R. Wagner

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.