Plus

Letzte Reise der "Øya" führte auf die Marienhöhe

Osterburken/Mosbach. Per Tieflader und Kran fand Wikingerschiff "Øya" aus Neckarelz seine letzten "Ankerplatz" im Museumspark "Adventon"

15.06.2012 UPDATE: 15.06.2012 08:14 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Während die meisten Leute gebannt den Sieg der deutschen Fußballnationalelf über die Niederlande verfolgten, machte sich das Wikingerschiff 'Øya' auf seine letzte Reise: per Tieflader ging es durch Mosbach nach Osterburken in den Mittelalterpark. Foto: Stefan Weindl
Von Christian Beck

Osterburken/Mosbach. Ein 15 Meter langes Drachenboot bahnte sich in der Nacht auf Donnerstag auf dem Land den Weg von Mosbach nach Osterburken, wo es gestern Vormittag im Histotainment-Park "Adventon" für immer vor Anker ging. Vom Mosbacher Hafen aus wurde die "Øya" per Tieflader in den mittelalterlichen Museumspark auf er Marienhöhe "Adventon" transportiert. Dort soll das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.