Plus

"Die ideale Vorbereitung für die Bewerbung"

Osterburken. Zahlreiche Schüler nutzten "Speed Jobbing", um mit Ausbildungsbetrieben ins Gespräch zu kommen.

22.04.2013 UPDATE: 22.04.2013 06:00 Uhr 42 Sekunden
Niklas Heller, Schüler (Rosenberg): ''Ich fand es interessant. Es war die ideale Vorbereitung für künftige Bewerbungsgespräche. Denn ich habe dadurch einiges gelernt. In Zukunft werde ich sicherer in solche Gespräche gehen. Und meinen Freunden werde ich raten, so etwas auch mal zu machen.'' Fotos: A. Rechner
Osterburken. (ar) Im Zehn-Minuten-Takt nahmen beim "Speed-Jobbing" an der Schule am Limes in Osterburken die Schüler an den Tischen Platz und stellten sich Handwerksunternehmen der Region vor. Die Rhein-Neckar-Zeitung befragte Schüler, Lehrer und Vertreter des Handwerks zu ihren Eindrücken und den Erfahrungen mit "Speed Jobbing".

Vanessa Lacke, Schülerin (Herbolzheim): "Es ist eine wirklich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.