Plus Windpark "Welschenberg"

Landratsamt prüft Auswirkungen auf Vogelschutz bei Hainstadt

Der Gemeinderat stimmt vier Anlagen zu, aber die naturschutzrechtliche Prüfung des Kreises steht noch aus.

11.10.2016 UPDATE: 12.10.2016 06:00 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden

Die Windkrafträder für Hainstadt müssen noch warten, bis Naturschutzprüfungen abgeschlossen sind. Foto: Fritz Weidenfeld

Buchen-Hainstadt. (Wd) Der Gemeinderat stimmte zwar der geplanten Errichtung eines Windparks mit vier Windenergie-Anlagen der Firma "Abo-Wind" (Wiesbaden) auf Hainstadter Gemarkung "Am Welschenberg" bei einer Gegenstimme und zwei Enthaltungen am Montagabend mehrheitlich zu. Aber die naturschutzrechtliche Prüfung des Kreises steht noch aus, wobei es um mögliche Auswirkungen auf ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+