Anbindung des regionalen Industriepark Osterburkens verbessert

Die Erschließung einer 1,7 Hektar großen Fläche im alten Teil des Bebauungsplans RIO I ist fast fertig.

10.08.2016 UPDATE: 11.08.2016 06:00 Uhr 46 Sekunden

Nahezu abgeschlossen sind zwischenzeitlich die Arbeiten zur Erschließung einer rund 1,7 Hektar großen Fläche im alten Teil des Bebauungsplans RIO I des Regionalen Industrie-Parks Osterburken (RIO). Ausführende Firma ist die Firma Müller aus Hardheim. Die Gesamtkosten für die Maßnahme belaufen sich auf rund 300 000 Euro. Fotos: Frodl

Osterburken. (F) Nahezu abgeschlossen sind zwischenzeitlich die Arbeiten zur Erschließung einer rund 1,7 Hektar großen Fläche im alten Teil des Bebauungsplans "RIO I" des Regionalen Industrie-Parks Osterburken (RIO).

Diese Fläche war bislang nicht hinreichend eingebunden. Mit der jetzt durchgeführten Straßenbaumaßnahme wird zudem gleichzeitig die Verkehrssituation der Kreuzung im Bereich der Firmen Stadtmüller, Pandur, Nagel und ERS wesentlich verbessert. Künftig kann der Bereich umfahren werden, so dass die bisher fast einer Sackgasse gleich kommende Straßenführung endlich der Vergangenheit angehört.

Im Zuge der Maßnahme wurden gleichzeitig die vorhandenen Wasserversorgungsleitungen zu einer Ringleitung verbunden.

Die Bürgermeister der Mitgliedsgemeinden des Zweckverbandes RIO machten sich jüngst vor Ort ein Bild von der nun fast abgeschlossenen Baumaßnahme. Die Bauland-Bürgermeister zeigten sich dabei insgesamt mit der Ausführung sehr zufrieden und vor allem damit, dass lediglich eine kurzeitige Sperrung notwendig wurde.

Die neue Fahrbahn wurde in der vergangenen Woche asphaltiert und ist bereits vollständig fertig gestellt. Es sind nur noch einige Restarbeiten durchzuführen. So wird derzeit noch der Anschlussbereich zur Fahrbahn mit Mutterboden abgedeckt und danach die Baustelle geräumt.

Auch interessant
: Grünes Licht für den Lang-Lkw im Nordosten Baden-Würrtembergs
: Erfolgsmodell "RIO" geht in die dritte Runde
: Regionaler Industriepark Osterburken wird um 1,7 Hektar erweitert

Die Kosten für die von der Firma Müller aus Hardheim ausgeführten Bauarbeiten belaufen sich auf rund 300 000 Euro.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.