14-jähriger Vermisster in Miltenberg

Polizei hat wohl Nachtlager entdeckt

Keine Hinweise auf Straftat - Ausgedehnte Suchmaßnahmen

28.06.2018 UPDATE: 28.06.2018 10:00 Uhr 58 Sekunden
Symbolfoto: dpa

Miltenberg. (pol) Der 14-jährige Vincent H. wird weiterhin vermisst. Umfangreiche Suchmaßnahmen von Polizei und Hilfsdiensten führten bis jetzt nicht zum gewünschten Erfolg. Hinweise auf eine Straftat, die im Zusammenhang mit seinem Verschwinden stehen könnte, oder die Beteiligung eines Dritten gibt es derzeit nicht.

Dder 14-Jährige war zuletzt am Sonntag gegen 10.20 Uhr gesehen worden, als er in Wenigumstadt in einen Bus der Linie 54 nach Aschaffenburg stieg. Die Ermittlungen der Miltenberger Polizei ergaben zwischenzeitlich, dass Zeugen bis in die Sonntagmittagsstunden noch Handykontakt mit ihm hatten. Nach seiner Vermisstenmeldung am Abend leitete die Miltenberger Polizei unverzüglich erste Suchmaßnahmen ein.

Am Montag wurden zum einen zahlreiche Kontaktadressen überprüft, zum anderen mit einem Personensuchhund der Polizei, einem Polizeihubschrauber und der Rettungshundestaffel des Bayerischen Roten Kreuzes und der Feuerwehr Klingenberg das Areal des ehemaligen Buntsandsteinbruchs am Main gegenüber von Bürgstadt abgesucht. Dabei wurde das vermeintliche Nachtlager des Vermissten mit persönlichen Gegenständen entdeckt.

Zu Wasser auf dem Main waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Miltenberg und Großheubach im Einsatz und sichteten gegen 19.45 Uhr einen Jugendlichen am Ufer, der davonlief und letztlich nicht mehr gefunden werden konnte. Weitere Suchmaßnahmen in dem unwegsamen Gelände verliefen bis in die Nacht ergebnislos, ebenso, wie der erneute Einsatz von Drohnen der Feuerwehr am Dienstag. Im Laufe des Mittwochs dauerten Suchmaßnahmen und Ermittlungen an.

Info: Die Polizei bittet weiterhin um Hinweise von Zeugen unter Telefon 09371/945-0. Vincent ist etwa 1,70 Meter groß, von kräftiger Statur und hat kurze schwarze Haare. Zuletzt war er bekleidet mit einer dunklen Jeans Hose, dunkelblauem T-Shirt sowie schwarzen Nike-Sportschuhen.

Auch interessant
Miltenberg: 14-jähriger Schüler vermisst
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.