Tödlicher Unfall bei Igersheim

Motorradfahrer und Beifahrerin sterben bei Unfall an der Tauber

Am Ortsausgang Harthausen bog der Autofahrer nach links von der B 19 ab und übersah den Motorradfahrer.

16.06.2017 UPDATE: 16.06.2017 08:12 Uhr 26 Sekunden

Symbolfoto: dpa-Archiv

Igersheim. (dpa) Ein 45-jähriger Motorradfahrer sowie seine 41 Jahre alte Beifahrerin sind bei einem Unfall auf der Bundesstraße B 19 im Main-Tauber-Kreis tödlich verletzt worden. Der Mann fuhr am Donnerstagspätnachmittag mit dem Motorrad bei Igersheim gegen ein entgegenkommendes Auto, dessen Fahrer plötzlich links abgebogen war, wie die Polizei mitteilte.

Ein Rettungshubschrauber eilte zur Unfallstelle, doch für den Mann und die Frau kam jede Hilfe zu spät. Der 21-jährige Autofahrer erlitt einen Schock und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Ort des Geschehens

Die B 19 war über die Dauer der Unfallaufnahme bis gegen 20 Uhr voll gesperrt. Zwei Rettungswagen mit zwei Notärzten sowie ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Von den freiwilligen Feuerwehren Igersheim und Igersheim-Harthausen waren insgesamt 26 Mann mit vier Fahrzeugen vor Ort.