Plus Schriesheimer Mathaisemarkt

Große Chance hinter der Weinhändler-Diskussion

Die Weinhändler-Debatte im BDS-Zelt polarisiert, könnte aber einen Neuanfang bewirken - Ein Plädoyer für mehr Zusammenarbeit

07.03.2018 UPDATE: 08.03.2018 06:00 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden

Als "schallende Ohrfeige" für Schriesheims Winzer war der Stand der Firma Pallhuber im Gewerbezelt bezeichnet worden. Nach dem Mathaisemarkt könnte es nun Gespräche zwischen BDS und Weinbauern geben. Foto: Kreutzer

Von Frederick Mersi

Schriesheim. Ein Pfälzer Großweinhändler im Gewerbezelt auf dem Mathaisemarkt? Die Empörung bei Schriesheims Winzern war groß im Vorfeld der Festtage. Von einer "schallenden Ohrfeige" sprach Harald Weiss, Geschäftsführer der Winzergenossenschaft, in der letzten Sitzung des Marktsausschusses. In einer eigens einberufenen Pressekonferenz warfen die Winzer Rolf W.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.