Plus Neue Sorten bei Schriesheimer Winzer

"Müller-Thurgau klang ja auch nie wirklich sexy"

Georg Bielig setzt verstärkt auf naturnahen Weinbau - Große Zukunft für robuste Sorten

25.04.2018 UPDATE: 26.04.2018 06:00 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden

Georg Bielig in einem seiner neuen "Piwi"-Weinberge. Naturnahes Wirtschaften ist Handarbeit und braucht viel Zeit. Daher sucht der Winzer auch einen Mitstreiter, der sich für biodynamischen Weinbau interessiert (Kontakt über: weingut-bielig.de). Foto: Dorn

Von Carsten Blaue

Schriesheim. Georg Bielig macht seit 25 Jahren Weinbau. Und das erfolgreich. Aber jetzt sitzt er am langen Tisch in seinem Weingut, schaut einem kerzengerade in die Augen und sagt: "Ich sehe, dass es auf diesem Weg nicht weitergeht." Bielig will seine Art der Bewirtschaftung umstellen, will ausgetretene Wege verlassen. Seine Zukunft sollen robuste,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.