Plus Mathaisemarkt Schriesheim

Nach Kaltstart schnell auf Betriebstemperatur (plus Video)

36 000 Besucher am ersten Mathaisemarkt-Wochenende – Schneetreiben am Freitag, zwölf Grad am Sonntag – Kaum Zwischenfälle

04.03.2018 UPDATE: 05.03.2018 06:00 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden

Nach Schneefall am Freitag ging es auf dem Festplatz richtig rund: Der "XXL Racer" beförderte Adrenalin-Junkies in schwindelerregende Höhen, gemütlicher ging es in Kettenkarussell und Riesenrad zu. Am Samstagabend rockte die T-Band den voll besetzten Zehntkeller (u.l.), am Sonntagmorgen maßen sich Boxer aus Deutschland und Italien im Festzelt (u.r.). Fotos: Kreutzer

Von Frederick Mersi

Schriesheim. Zum Warmschunkeln waren die Besucher des Krönungsabends am Freitag noch aufgerufen worden, doch die Temperaturen im Festzelt blieben frostig. Weder Bürgermeister Hansjörg Höfer noch BDS-Chef Rolf W. Edelmann konnten sich an einen so kalten Mathaisemarkt-Start in ihren Amtszeiten erinnern. Zentimeterhoch lag draußen der Schnee, und dennoch: "Mathais

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.