Plus Kritische Phase für Schriesheimer Winzer

Bangen auf den letzten Metern

Die Winzer wollen ihre Trauben mit Backpulver, "Scharfem Blond" und Jägern bis zur Lese schützen - Doch die größte Gefahr ist der Regen

25.08.2017 UPDATE: 26.08.2017 06:00 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden

Viele Schriesheimer Weinbauern bringen dieser Tage Backpulver in ihren Weinbergen aus, um Trauben vor Sauerfäulnis zu schützen. Winzer Georg Bielig bereitet deren hohes Gewicht sorgen: Manche platzen durch Druck von außen auf, andere durch zu viel Wasser. Fotos: Kreutzer

Von Frederick Mersi

Schriesheim. Vor zwei Wochen hatte Georg Bielig noch optimistisch nach vorn geschaut, seine Arbeit im Weinberg war getan, dachte er. Doch kurz vor seinem Urlaub musste der Winzer noch einmal aktiv werden. "Denn die Geister, die ich rief, wurde ich nicht mehr los", sagt Bielig, als er sich die prallen Trauben in seinem Wingert anschaut. Regen hatte er sich einige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.