Ilvesheim

Randalierer verletzt drei Polizeibeamte

Der 25-Jährige hatte zuvor sein eigenes Fenster beschädigt, um in seine Wohnung zu gelangen.

28.05.2019 UPDATE: 28.05.2019 10:00 Uhr 51 Sekunden
Symbolfoto: www.polizei-beratung.de

Ilvesheim. (pol/van) Ein 25-Jähriger soll am Montag drei Polizeibeamte verletzt haben. Gegen 18.30 Uhr hatte sich ein Anwohner gemeldet. Er habe beobachtet, wie sein Nachbar in der Straße "Im Gässel" sein eigenes Fenster beschädigen würde. Offenbar hatte sich der 25-Jährige ausgeschlossen.

Weitere Zeugen schilderten, dass der Randalierer zunächst zu seinem Wohnungsfenster hochgeklettert wäre, dort seine Fensterscheibe eingeschlagen und danach die Hauseingangstür des Mehrfamilienhauses eingetreten hätte. Anschließend soll er seine Nachbarn beleidigt und vor ihnen drohend aufgebaut haben. 

Als die Polizei eintraf, fegte der junge Mann die Glasscherben auf die Straße, wischte das Blut seiner Schnittverletzungen von der Fensterbank und redete zusammenhangslose Dinge vor sich hin, so die Beamten weiter. Auf das Klopfen der Streife reagierte er offenbar nicht, auch nicht auf Kommunikationsversuche. Der Mann soll lediglich angegeben haben, für die Polizei Wasser zu kochen. 

"Er schien in einem stark psychotischen Zustand zu sein", teilt die Polizei weiter mit, die nicht ausschließen konnte, dass sich der Mann selbst oder andere Menschen gefährdete. Daraufhin öffnete sie die Wohnungstür gewaltsam.

Der Randalierer antwortete darauf mit einem Holzstuhl, der auf die Beamten geworfen wurde. Als er festgenommen wurde, wehrte er sich laut Polizei massiv. Drei Beamte wurden bei dem Einsatz leicht verletzt.

Ort des Geschehens

Der 25-Jährige wurde danach in eine Fachklinik eingeliefert und einem Arzt vorgestellt. Drogen und Alkohol hatte der Mann wohl nicht konsumiert. 

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.