Plus Bürgermeisterwahl Schriesheim

Viele glaubten an einen Sieg im ersten Wahlgang

Reaktionen aus Schriesheim und der Region auf die Bürgermeisterwahl. Keine Opposition: Grüne Liste will baldigen Termin mit Oeldorf.

29.11.2021 UPDATE: 30.11.2021 06:00 Uhr 3 Minuten, 5 Sekunden
Wahlsieger Christoph Oeldorf (2.v.l.) am Sonntagabend mit seinen Kollegen aus dem Bürgermeistersprengel (v.l.): Andreas Metz (Ilvesheim), Michael Kessler (Heddesheim), Matthias Frick (Schönau), Sieglinde Pfahl (Heiligkreuzsteinach), Werner Fischer (Vorsitzender des Gemeindeverbands Schönau) und Ralf Gänshirt (Hirschberg). Foto: Dorn

Von Micha Hörnle

Schriesheim. Am Montag war Tag 1 nach dem unerwartet deutlichen Wahlsieg Christoph Oeldorfs. Die RNZ sammelte Reaktionen auf dieses Wahlergebnis – in der Stadt und der Region.

> Wahlsieger Christoph Oeldorf: "Ich bin immer noch erleichtert, froh – und auch begeistert. Und ich habe auch angefangen, die ersten Glückwünsche zu lesen. Jetzt geht es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.