Plus

Weinheim feiert sein großes Fest

Die Kerwe ist auch in diesem Jahr mit ihrem Flair ein besonderer Anziehungspunkt - Ein Rundgang

12.08.2013 UPDATE: 12.08.2013 06:00 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Die Kerwe ist heute noch in vollem Gange. Schon nach dem Wochenende ist aber klar, dass sie erfolgreich war. Die Straußwirtschaften, wie das Kerwehaus (Mitte), waren bestens besucht. Auch unter freiem Himmel auf dem Hutplatz ließ es sich aushalten (unten links). Die Kerwerutsche durfte man nicht ungenutzt lassen, um ins Gerberbachviertel zu kommen. Fotos: Kreutzer
Weinheim. (keke) Für Heiner Bernhard bedeutet die Kerwe alljährlich eine willkommene Abwechslung vom Verwaltungsalltag. So ließ sich der OB auch beim traditionellen Seniorenfrühschoppen des Heimat- und Kerwevereins "Alt Weinheim" am Samstagmorgen im Kerwehaus nicht lange bitten, noch einmal sämtliche 17 Strophen ("Ich fraa mich wie e Sunneblum'") zu deklamieren, mit denen er bereits zur
Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.