Plus

Flüchtlinge: Viele Fragen bei Schriesheimer Info-Abend

Schriesheimer Bürger konnten nach dem Vortrag von Landrat Dallinger Fragen zur Flüchtlingsproblematik stellen.

03.11.2015 UPDATE: 04.11.2015 06:00 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden

Wo bezahlbaren Wohnraum finden? Was ist, wenn der Druck weiter steigt? Warum keine Flüchtlinge in Ex-Kasernen? Nur drei der Fragen, die die Zuhörer auf den Herzen hatten. Foto: Kreutzer

Schriesheim. (cab) Die Zuhörer hatten am Info-Abend zur Flüchtlingsthematik eine ganze Reihe von Fragen an Landrat Stefan Dallinger und CDU-Landtagsabgeordneten Georg Wacker.

Karl Reichert-Schüller vom Arbeitskreis Schriesheimer Senioren wollte wissen, ob Vorbereitungsklassen für Flüchtlingskinder eine bestimmte Größe hätten. Wacker sagte, der Klassenteiler liege bei 24: "Wir haben

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+