Plus

Festival "Ladenburg hilft": Rocken für Flüchtlinge

"The Pages" treten am 17. Januar in der Pflastermühle auf - Erlös kommt Flüchtlingshilfe zugute - Geplant ist eine Beatles-Show, sowie Auftritte vom Gitarren-Duo "pick it up", sowie der Band "Retrodelix"

04.01.2016 UPDATE: 05.01.2016 06:00 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden

Matt Fedel (l.) und Max Keller sind zuversichtlich, dass das Musikfestival zugunsten der Flüchtlingshilfe vor ausverkauftem Haus stattfinden wird. Foto: Sturm

Von Axel Sturm

Ladenburg. Zurzeit sind in Ladenburg rund 50 Flüchtlinge untergebracht. Weitere 100 Flüchtlinge werden wohl Anfang Januar folgen, für die der Arbeitskreis Flüchtlinge und Hilfsbedürftige schon Willkommenspakete hergerichtet hat.

Die Hilfspakete seien optische und praktische Zeichen der Hilfe und zeigten auf, dass die Flüchtlinge in der Stadt herzlich willkommen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+