Plus Ehrenamt, Verkehr und Mittelstand

Jörg Mayer über seine Pläne als Hirschberger Gemeinderat

Die Mayers sind eine Familie mit Tradition: Mit seiner Familie wohnt er in einem der ältesten Häuser Großsachsens

18.07.2017 UPDATE: 21.07.2017 06:00 Uhr 2 Minuten, 38 Sekunden

Das Haus, in dem Jörg Mayer mit seiner Familie lebt, wurde wohl um 1600 erbaut und ist damit eines der ältesten in Großsachsen. Der 53-Jährige wird kommenden Dienstag als Gemeinderat der Freien Wähler verpflichtet. Er rückt für Christoph Oeldorf nach. Foto: Dorn

Von Annette Steininger

Hirschberg-Großsachsen. Neben der Tür des schönen alten Fachwerkhauses "Am Mühlgraben" steht die Zahl "1762". "Aber das ist nur das Jahr, in dem der Eingangsbereich gemacht wurde", erzählt der künftige Gemeinderat der Freien Wähler, Jörg Mayer. Es sei davon auszugehen, dass das Haus um 1600 erbaut worden ist. Es könnte sogar das älteste in ganz Großsachsen sein.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.