Plus

Edingen-Neckarhausen muss 4,4 Millionen Euro Kredit aufnehmen

Der Haushalt für 2017 soll verabschiedet werden – Viel Geld wird für Kinderbetreuung und Flüchtlinge eingesetzt

07.02.2017 UPDATE: 08.02.2017 06:00 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden

"Alles, was wir da machen, ist ja kein Luxus", sagt Bürgermeister Simon Michler. Gemeinsam mit Kämmerer Manfred Kettner (l.) stellte er einen Rekordhaushalt vor. Foto: Pilz

Von Nicoline Pilz

Edingen-Neckarhausen. Es ist der 20. Haushaltsentwurf von Kämmerer Manfred Kettner, und es ist bislang sein größter. "Rekordverdächtig", sagt Bürgermeister Simon Michler zum 2017er-Haushaltsplan. Mit einem Gesamtvolumen von 48,07 Millionen Euro liegt er um fast sieben Millionen Euro über dem Haushalt 2016. Allein die Steigerung im Vermögenshaushalt von neun auf 12,76

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.