Plus

Der Investor legte eine Zwangspause ein

Weinheim. Am Güterbahnhof war eine Verdichtungsmaschine ohne Lärmschutz im Einsatz. Das Landratsamt beobachtet die Arbeiten

08.08.2012 UPDATE: 08.08.2012 06:03 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Eine 'Schallschutzmatte' soll den Lärm der Bodenverdichtungs-Maschine reduzieren. Ob das reicht, ist allerdings umstritten. Bereits in der vergangenen Woche war das Landratsamt eingeschritten und hatte einen einstweiligen Baustopp verhängt. Foto: Dorn
Weinheim. (web) Es ist ein lautes, konstantes, nervtötendes Hämmern, über das sich die Anwohner des alten Güterbahnhofs seit vergangener Woche massiv beschweren. Und das offenbar zurecht: So musste der Investor AVW, der auf dem früheren Umschlagplatz ein Fachmarkzentrum plant, eine fast einwöchige Zwangspause einlegen. Grund dafür waren allerdings nicht die Klagen der Weinheimer: Das Amt für
Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.