Plus

Der Eishockey-Richter: Vom Doping-Fall bis zur Tor-Frage

Der Leutershausener Jörg Boulanger ist seit 1993 Vorsitzender des Spielgerichts des Deutschen Eishockey-Bundes - Dort behandelt er unterschiedlichste Fälle

03.01.2015 UPDATE: 03.01.2015 05:00 Uhr 3 Minuten
Der Leutershausener Dr. Jörg Boulanger (72) mit Eishockey-Schlägern, die noch aus der Zeit stammen, in der er für den MERC als juristischer Berater tätig war. Auf ihnen haben zahlreiche Nationalspieler ihre Unterschrift hinterlassen. Fotos: Dorn/Thinkstock
Von Annette Steininger

Hirschberg-Leutershausen. Eigentlich hatte Dr. Jörg Boulanger mit Eishockey gar nichts am Hut. Dennoch wurde der Leutershausener 1993 Vorsitzender des Spielgerichts des Deutschen Eishockey-Bundes und ist es bis heute geblieben. Den 72-Jährigen kennen viele Hirschberger als CDU-Fraktionsvorsitzenden, aber nur mancher weiß vom anderen Ehrenamt des Juristen. Dass ihn dieses

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.