Plus

"Das ganze Quartier ist Rückstaugebiet"

Schriesheim. Vor Dr. Otto Schreckers Haus im Dreißig-Morgen-Weg stand nach dem Regen vom Dienstag das Wasser - nicht zum ersten Mal

26.09.2012 UPDATE: 26.09.2012 10:06 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
So sah es im Dreißig-Morgen-Weg am Dienstag vergangene Woche aus. Die Kanalisation hielt die Wassermengen nicht mehr, sie traten aus den Gullys auf die Straße. Foto: Schrecker
Von Carsten Blaue

Schriesheim. "Das war nicht nur Schicksal", sagte Dr. Otto Schrecker. Das Sturm- und Regentief Cathleen hatte erst die Kanäle überlaufen lassen und dann 40.000 Liter Wasser in seinen Keller im Dreißig-Morgen-Weg 28 gedrückt. "Im Jahr 2004 war es genauso", erinnerte sich der Mann aus dem Baugebiet "Fensenbäume". Er sah die Ursache in der Kanalisation, ihrer Dimension und ihrer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.