Plus

"Bürgerbegehren Mittelgewann": Bürgermeister Michler im Interview

Hätte er das "Mittelgewann" anders angehen sollen? Bürgermeister Simon Michler äußert sich dazu im Interview.

19.08.2016 UPDATE: 20.08.2016 06:00 Uhr 3 Minuten, 46 Sekunden

Als es um den geplanten Bau einer Flüchtlingsunterkunft ging, punktete Bürgermeister Simon Michler mit seiner Bürgernähe. Nach dem Aufstellungsbeschluss zum rund elf Hektar großen geplanten Neubaugebiet "Mittelgewann", warfen ihm einige Bürgerferne vor. Im Nachhinein würde er einige Dinge anders machen, sagt Michler im Interview. Foto: Pilz

Von Nicoline Pilz

Edingen-Neckarhausen. Es war eine bemerkenswerte Gemeinderatssitzung im Juli: Die Entwicklung des Baugebiets "Edinger Mittelgewann" für bis zu 600 Neubürger löste teils emotionalen Widerstand aus. Dennoch ist der Geltungsbereich für knapp elf Hektar nun gefasst. Dank der Stimmen von Bürgermeister Simon Michler, CDU- und SPD-Fraktion sowie Einzelgemeinderat Uli Wetz:

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.