Plus Florian Sitzmann in Schriesheim

Auch ohne Beine ein ganzer Kerl

Florian Sitzmann las aus "Der halbe Mann" und "Bloß keine halben Sachen" - Sein Motto: "Nach vorne denken - immer"

07.04.2017 UPDATE: 10.04.2017 06:00 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden

Florian Sitzmann (r.) verlor im Alter von 15 Jahren beide Beine. Jetzt ist er als Autor mit seinem guten Freund und Singer/Songwriter Jörg Schreiner auf Lesereisen - am Freitagabend kam er in den Vereinsraum der Schriesheimer Mehrzweckhalle. Foto: Dorn

Von Nicoline Pilz

Schriesheim. Schubladen, die haben die anderen im Kopf - "normale" Menschen, die mit einem Behinderten wie Florian Sitzmann nicht klarkommen. Weil sich der 40-Jährige partout nicht einordnen lassen will, keinen Bock auf "Stereotypen" hat, wie er sagt.

Der Mann, dem im Alter von 15 Jahren ein Lastwagen an der Abfahrt von einer Raststätte beide Beine abtrennte,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.