Plus 100 Tage Bürgermeister in Ladenburg

"Jetzt gilt es auch, zu handeln", findet Schmutz

Am heutigen Sonntag ist Bürgermeister Stefan Schmutz 100 Tage im Amt - Sein Leben ist seither kein anderes geworden

07.07.2017 UPDATE: 09.07.2017 06:00 Uhr 3 Minuten, 58 Sekunden

Am 1. April übernahm Bürgermeister Stefan Schmutz (r.) den Rathausschlüssel von seinem Amtsvorgänger Rainer Ziegler. Foto: Sturm

Von Axel Sturm

Ladenburg. Im Januar schaffte er die Sensation: Im ersten Wahlgang holte Stefan Schmutz mit 52,1 Prozent die absolute Mehrheit bei der Bürgermeisterwahl. Heute vor 100 Tagen trat er sein Amt an.

Schmutz hatte angekündigt, zunächst zu beobachten und dann zu handeln. Bei seinen Beobachtungen ist ihm so einiges aufgefallen: "In vielen Bereichen gibt es eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.