Weinheim

Wenn zwei betrunkene Radfahrer zusammenstoßen

Unfall am Mittwochabend - 69-Jähriger musste ins Krankenhaus

18.07.2019 UPDATE: 18.07.2019 14:20 Uhr 28 Sekunden
Messgerät

Symbolfoto: dpa-Archiv

Weinheim. (pol/mare) Am Mittwochabend gegen 20 Uhr kam es in der Werderstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern. Davon berichtet die Polizei.

Verursacht hatte den Crash ein 53-jähriger Radfahrer - der betrunken war. Beim Abbiegen stieß er mit einem entgegenkommenden 69-jährigen E-Bike-Fahrer zusammen. Dieser Radfahrer stürzte und zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Der aus Heppenheim stammende 53-jährige Mann hatte über ein Promille Alkohol intus, wie ein Alkoholtest ergab, nachdem die Beamten starken Alkoholgeruch bei dem Radler bemerkt hatten. Er musste eine Blutprobe abgeben.

Ort des Geschehens

Aber auch der verletzte E-Bike-Fahrer stand unter Alkoholeinwirkung. Im Krankenhaus wurde deshalb auch bei ihm eine Blutprobe entnommen. In welcher Höhe Schaden an den Fahrrädern entstand, ist bislang nicht bekannt.