Weinheim

Unbekannter zertrümmert Heckscheibe der Polizei

Das Auto war während eines Einsatzes kurz ohne Aufsicht

25.02.2019 UPDATE: 25.02.2019 15:48 Uhr 25 Sekunden
Symbolfoto: dpa​

Weinheim. (pol/sdm) Während eines Einsatzes wurde ein Streifenwagen in der Hauptstraße in Weinheim beschädigt.

Die Polizei berichtet, dass das Auto der Beamten am frühen Samstag gegenüber der Gaststätte "Hutgäßchen" abgestellt worden war. Die Beamten waren zu einer Ruhestörung gerufen worden. Sie parkten den Streifenwagen und mussten nicht mal fünf Minuten später, als sie gegen 1.35 Uhr zurückkehrten, einen deformierten Heckscheibenwischer sowie eine zersplitterte Heckscheibe feststellen. Offenbar hatte ein bislang Unbekannter diese unter massiver Gewalteinwirkung beschädigt. Auch die Rückfahrkamera war nicht mehr funktionsfähig. Die Höhe des Schadens ist noch unklar.

Ort des Geschehens

Das Polizeirevier Weinheim sucht nach Zeugen. Diese sollen sich unter der Telefonnummer 06201/1003-0 melden.