Straßenbahn-Kontrollen in Weinheim

245 Schwarzfahrer erwischt

Auch zwei Diebe gingen ins Netz - Sechsmal Verdacht des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz

16.05.2018 UPDATE: 16.05.2018 14:08 Uhr 33 Sekunden
Foto: dpa

Weinheim. (pol/mare) Am Dienstag kontrollierte in der Zeit zwischen 15 Uhr und 19 Uhr ein Großaufgebot von Fahrausweisprüfern der Rhein-Neckar-Verkehrs GmbH (RNV) mit Unterstützung von 18 Beamten des Polizeireviers Weinheim Fahrgäste der Straßenbahnlinie 5. Das meldet die Polizei.

Insgesamt stellten die Einsatzkräfte, die im Bereich der Haltestelle "Händelstraße" ihre Kontrollstelle eingerichtet hatten, 245 "Schwarzfahrer" fest. Das Polizeirevier Weinheim ermittelt zudem gegen sechs Personen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Zudem gingen der Polizei zwei Nordafrikaner ins Netz, die mit mutmaßlichem Diebesgut unterwegs waren. Sie verhielten sich gegenüber den Polizeibeamten verdächtig, sodass diese etwas genauer nachschauten.

In den von den Männern mitgeführten Taschen fand die Polizei zwei noch mit Preisschildern versehene Handtaschen, weitere Kleidung und etwa ein Dutzend originalverpackte Parfumflakons. Gegen die beiden Männer im Alter von 20 und 27 Jahren aus Mannheim ermitteln noch die Beamten des Bezirksdienstes des Polizeireviers Weinheim.