Einbruch in Ladenburger Schmuckgeschäft

Mit Kanaldeckel die Schaufenster eingeworfen und geplündert

Gegen 3 Uhr morgens räumten drei junge Täter das Schmuckgeschäft in der Hauptstraße aus.

11.08.2017 UPDATE: 11.08.2017 12:08 Uhr 37 Sekunden
Wohnungseinbruch
Symbolfoto: Silas Stein

Ladenburg. (pol/rl) Am frühen Freitagmorgen kam es gegen 3 Uhr zu einem Einbruch in ein Schmuckgeschäft in der Hauptstraße. Mit der Abdeckung eines Abflussschachtes warfen drei Männer zunächst die Schaufensterscheibe des Geschäfts ein. Dann schlugen sie mit einem Hammer die Glasvitrinen im Schaufensterbereich ein und erbeuteten dabei mehrere Ringe, Ohrringe, Armbanduhren, Ketten, Armreife und Creolen.

Durch das Klirren wurde ein Zeuge aufmerksam und konnte drei Männer beim Einbruch beobachten. Als er nach ihnen rief, flüchteten sie in Richtung Kirche.

Die drei Einbrecher soll zwischen 15 und 25 Jahre alt sein. Der eine Täter war relativ klein, hat eine schmale Statur und trug einen schwarzen Kapuzenpulli. Der zweite Täter war größer, als er erste, hatte eine normale Statur und trug einen hellen Kapuzenpullover. Der dritte Täter war so groß wie der zweite Täter, hat eine normale Statur und trug einen roten Kapuzenpullover. Die drei Personen unterhielten sich in einer fremden Sprache.

Weitere Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg unter der 06203/9305-0 zu melden.