Heddesheim: Dunstabzugshaube löst Feuerwehr-Einsatz aus

Das defekte Gerät in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Lissenstraße war am Mittwochabend in Brand geraten.

24.09.2015 UPDATE: 24.09.2015 09:12 Uhr 19 Sekunden

Heddesheim. (pol/rl) Wegen eines Küchenbrandes wurden am Mittwochabend Polizei und Feuerwehr in die Lissenstraße gerufen. Gegen 20.30 Uhr war in der Wohnung eines 71-jährigen Mannes in einem Mehrfamilienhaus die Dunstabzugshaube in Brand geraten.

Weil das brennende Gerät stark qualmte, mussten die anderen Bewohner des Hauses in ihren Wohnungen bleiben und die Türen geschlossen halten. Kurz danach hatte die Feuerwehr das "Feuer" gelöscht.

Ort des Geschehens

Höchstwahrscheinlich hatte ein Kurzschluss den Brand ausgelöst. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Der Sachschaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt.