Plus Persönlichkeits-Störung

Der 23-jährige Ezra hat Borderline

Erst eine Therapie und das Leben in Heidelberg haben ihm geholfen, mit seiner Krankheit umzugehen und zu seiner Identität zu finden.

22.06.2022 UPDATE: 26.06.2022 06:00 Uhr 3 Minuten, 52 Sekunden
In Heidelberg hat Ezra Balance gefunden – Therapien, wie Zeichnen haben ihm geholfen. Foto: Dorn/ privat

Von Robin Höltzcke

Heidelberg. "Meine Familie hat mich nicht so angenommen, wie ich bin", erklärt Ezra. Der 23-Jährige hat die Borderline-Persönlichkeitsstörung und ist bis heute auf der Suche nach seiner Identität. Im Gespräch mit der RNZ erzählt er seinen Leidensweg. Ezra ist als Frau zur Welt gekommen, jedoch fühlte er sich schon immer männlich. In seiner Kindheit habe er deshalb

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

Dieser Artikel wurde geschrieben von: