Plus Nahtoderfahrung

An der Schwelle

Sabine Mehne war schwer krank, als sie eine Nahtoderfahrung hatte. Das Erlebnis hat ihr Leben verändert. Die Wissenschaft streitet indes über die richtige Interpretation des Phänomens

13.11.2018 UPDATE: 18.11.2018 06:00 Uhr 5 Minuten, 46 Sekunden
Nach dem Tod erwartet uns ein warmes Licht – so zumindest stellt es sich der Künstler Hieronymus Bosch in seinem Werk „Aufstieg der Seligen“ (1500 - 1504) vor. Es ist Teil eines Polyptychons aus vier Bildtafeln mit dem Titel „Visionen des Jenseits“

Von Kathrin Hoth

An den 14. September 1995 erinnert sich Sabine Mehne, als wäre es gestern gewesen. Es war der Tag, der ihr Leben veränderte. Schon seit Wochen lag sie damals schwer krank in einer Klinik. Die Ärzte wussten nicht, was ihr fehlte, sie wurde schwächer und schwächer. "Ich habe gespürt, ich kann das Leben nicht mehr lange halten", sagt sie. Eine wichtige Untersuchung war

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+