Plus "King of Horror"

Was Sie über Stephen King (vielleicht) noch nicht wissen

Der US-Autor sorgt seit Jahrzehnten für Gänsehaut bei Millionen Fans. Jetzt wurde er 75. Wir präsentieren ein paar Fakten zum "King of Horror", die eher unkannt sind.

24.09.2022 UPDATE: 25.09.2022 06:00 Uhr 5 Minuten, 42 Sekunden
Wie viel des Horror-Clowns „Pennywise“ (aus seinem Roman „Es“) steckt in Stephen King? Eine Montage von Lisa Hellmuth/ RNZ-Grafik​

Von Alexander Wenisch

Zeit für ein Bekenntnis: Der Autor dieser bescheidenen Zeilen ist seit seiner Jugend, die jetzt auch schon etwas her ist, begeisterter Fan von Stephen King. Klar kamen im Laufe der Schulzeit auch eine Goethe-Phase (eher kurz) oder eine Frisch-Begeisterung (viel länger) dazu. Aber immer wieder, wenn der Gänsehaut-Großmeister einen neuen Roman veröffentlicht hatte,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+