Plus Gewalt und Tränen

Wie die Kindheit im Heim einen Mannheimer geprägt hat

Bilder einer anderen Kindheit: Timur Lehmann wuchs zehn Jahre im Heim auf.

08.06.2022 UPDATE: 12.06.2022 06:00 Uhr 6 Minuten, 21 Sekunden
Spaß, Stabilität, Sicherheit: Die meisten Kinder kannten das vor ihrer Zeit im Wespinstift nicht. Auch wenn sie von ihren Erlebnissen schwer gezeichnet sind, versucht das Kinderheim, ihnen ein Stück Normalität zu bieten. Foto: zg

Von Sophia Stoye

Mannheim. Gerade einmal fünf Jahre alt ist Timur Lehmann, als er seine erste Nacht auf der Straße verbringt. Wenn er von seiner Vergangenheit erzählt, spricht er nicht über Familienurlaube am Gardasee oder aufregende Geburtstagsgeschenke. Das Wort "früher" weckt in ihm nicht süße Erinnerungen an eine unbeschwerte Kindheit. "Früher" heißt Gewalt, Tränen, Aufwachsen im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+