Plus "Beatlemania"

Der Erfolg der Beatles kam langsam, dann aber wie ein Erdrutsch

Craig Brown kramt in Erinnerungen aus dem aufregenden Leben der Beatles.

27.06.2022 UPDATE: 03.07.2022 06:00 Uhr 2 Minuten, 43 Sekunden
Festlich herausgeputzt mit dunklen Anzügen, Schlips und Orden, nachdem sie im Jahr 1965 von der Queen zu „Members of the British Empire“ ernannt worden waren (von links): Ringo Starr, John Lennon, Paul McCartney und George Harrison von den Beatles. Foto: dpa

Von Wolf H. Goldschmitt

Liverpool. Auf dem Höhepunkt der Beatlemania rät John Lennon seinem Pressesprecher Derek Taylor davon ab, die Käsesandwiches am Liverpooler "Speke Airport" zu essen. Er sei einmal in dieser Imbissbude angestellt gewesen und habe wie alle Mitarbeiter in sie hinein gespuckt. 40 Jahre danach wird dieser Flughafen in "John Lennon Airport" umbenannt. Keine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+