Plus Tour 2023

Böhmermann: "Uns fällt die Studiodecke auf den Kopf"

Jan Böhmermann bezeichnet sich selbst als Theater-Kind - nun soll ihn die ganze Republik auf der Bühne sehen können. Der Satiriker verlässt sein Fernsehstudio und geht auf Musik-Tour.

11.12.2021 UPDATE: 11.12.2021 16:03 Uhr 4 Minuten, 15 Sekunden
Jan Böhmermann
Jan Böhmermann mit dem Rundfunk Tanzorchester Ehrenfeld. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Köln (dpa) - Wer eine Berufsbezeichnung für Jan Böhmermann sucht, landet zumeist bei Bezeichnungen wie "Satiriker" oder "Moderator". "Musiker" jedenfalls fällt den meisten nicht zuerst ein, was seltsam ist.

In seinem "ZDF Magazin Royale" singt Böhmermann regelmäßig mit Hingabe, begleitet von seinem Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld. Und der Clip, in dem er vor Jahren mal "Ich hab Polizei"

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+