Plus Komikerin

Carolin Kebekus über männerlastige Musikfestivals

Carolin Kebekus kritisert Musikfestivals mit niedrigem Frauenanteil. "Das geht 2022 nicht mehr". Sie selbst veranstaltet daher in Köln ein rein weiblich besetztes Festival.

28.04.2022 UPDATE: 28.04.2022 09:32 Uhr 56 Sekunden
Carolin Kebekus
Carolin Kebekus macht sich für Frauen stark.

Köln (dpa) - Komikerin Carolin Kebekus (41) krisiert den Mangel an weiblichen Acts bei großen Musikfestivals.

"Ich bin total oft bei Rock am Ring gewesen und habe wahnsinnig tolle Bands erlebt. Aber wenn man sieht, dass auch in diesem Jahr der Frauenanteil auf der Bühne gegen null geht, kann das einfach nicht sein. Das geht 2022 nicht mehr", sagte sie im Podcast "Talk mit K" des "Kölner

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+