Walldorf

Purple Family spielt im Bäderpark Hits von Deep Purple

Die Purple Family spielt am 11. Juni im Bäderpark die größten Hits von Deep Purple

08.06.2022 UPDATE: 10.06.2022 12:00 Uhr 40 Sekunden
Hardrock im Blut: Die Purple Family. Foto: privat

Walldorf. (RNZ) Bei der Purple Family ist der Name Programm: Die Band spielt alle bekannten Hits von Deep Purple und Whitesnake von "Smoke on the Water" und "Black Night" bis "Here I go again" – so wie man es von einer Tribute-Band erwartet – aber eben auch Titel, die man nicht an jeder Ecke hört. Die Band besteht aus erfahrenen Musikern, die den klassischen Hardrock quasi mit der Muttermilch aufgesogen haben und ihn zelebrieren.

Herausragend sind die Gesangsparts der Purple Family. In Frontmann David Readman steht ein auch international geschätzter Vollblutsänger auf der Bühne. Die Gitarre bedient der studierte Ausnahmegitarrist Vitek Spacek, der seine eigene Musikschule betreibt. Den Bass bearbeitet Michael Ott, der schon seit 40 Jahren in Sachen Classic Rock unterwegs ist und auch singt. Die Tasten drückt Christophe Schwarz, der neben klassischen Elementen auch rotzig-rockig Hammondorgel spielt. Am Schlagzeug sitzt Jochen Rautenstrauch, der erst seit kurzem mit seinem mitreißenden Groove die Purple Family bereichert und sich die Seele aus dem Leib trommelt.

Info: Walldorf, Samstag, 11. Juni, 20 Uhr, Aqwa-Bäderpark. Karten für 13 Euro unter Telefon 0 62 27 / 82 88 260. Bis zehn Jahre frei.