Plus

Mördersuche in Nazi-Deutschland: "Lunapark" von Volker Kutscher

Der Mord an einem SA-Mann ist der Beginn eines weiteren spannenden Falls für Kommissar Gereon Rath. Aber in Volker Kutschers neuem Roman "Lunapark" mischen viele mächtige Kräfte mit, die die Lösung des Falls behindern.

22.11.2016 UPDATE: 22.11.2016 15:15 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Mördersuche in Nazi-Deutschland: «Lunapark» von Volker Kutscher

Volker Kutscher. Foto: dpa

Von Axel Knönagel

Berlin. (dpa) Der Roman beginnt, wie so viele andere Krimis auch. Ein Toter wurde gefunden, und als der alarmierte Kommissar am Tatort eintrifft, ist die Spurensicherung bereits bei der Arbeit. Allerdings ist das Opfer, das wohl auf brutalste Weise totgeschlagen wurde, noch nicht identifiziert.

Aber das war dann auch das "Gewöhnliche" an Volker Kutschers neuem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+