Plus "Schräge Typen"

Schriftsteller-Debüt von Hollywood-Star Tom Hanks

"Ich bin Tom. Ich tippe gerne." So betitelte Tom Hanks einst einen Artikel für die "New York Times". Jetzt hat der Schreibmaschinen-Fan und Hollywood-Star rund ein Dutzend Kurzgeschichten geschrieben und damit sein Buch-Debüt veröffentlicht.

06.02.2018 UPDATE: 06.02.2018 09:42 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
US-Schauspieler Tom Hanks stellt sein erstes Buch mit dem Titel «Uncommon Type» vor. Foto: dpa​

Von Christina Horsten

New York/München (dpa) - Tom Hanks mag Schreibmaschinen. "Ich benutze fast jeden Tag eine von Hand angetriebene Schreibmaschine", schrieb der Hollywood-Star einmal in einem "New York Times"-Gastbeitrag mit dem Titel "Ich bin Tom. Ich tippe gerne. Verstanden?". "Meine Schneckenpost-Briefe, Dankeskärtchen, Notizen, Aufgabenlisten und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+