Plus Respektlos, respektvoll

Karl Marx - Unterhaltsames zum 200.

Zu den weltweit unzähligen Publikation zum 200. Geburtstag von Karl Marx zählen auch zwei zum Jubiläum auf dem deutschen Büchermarkt erschienene Bände, die ebenso unterschiedlich wie unterhaltsam sind: Rolf Heckers Karikaturenband "Grüß Gott! Da bin ich wieder" und der Roman "Revolution im Herzen" von Claudia und Nadja Beinert.

24.04.2018 UPDATE: 24.04.2018 11:21 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
Rolf Hecker: Grüß Gott! Da bin ich wieder! Karl Marx in der Karikatur, Eulenspiegel Verlag Berlin, 224 Seiten, 25,00 Euro,
ISBN 978-3-3590-1354-9. Foto: Eulenspiegel Verlag/dpa​
Von Frauke Kaberka, dpa

München/Berlin (dpa) - Gehört hat so gut wie jeder schon mal von ihm: Karl Marx. Doch nur wenige können von ihm behaupten, ihn auch zu kennen. Eine hatte die Lizenz dazu: Helena Demuth, Hausmädchen und fast lebenslange Freundin der Familie Marx. Ihr und ihrem zeitweiligen Geliebten - nämlich eben jenem Karl - ist ein Buch gewidmet, das zu den zahlreichen Publikationen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+