Plus Orhan Pamuks Istanbul

Die Liebe zu einer Stadt in Wort und Bild

Gebündelte Emotionen in Wort und Bild - das ist das Buch "Istanbul - Erinnerungen und Bilder aus einer Stadt" von Orhan Pamuk. Der türkische Literaturnobelpreisträger setzt damit seiner Heimatstadt ein besonderes Denkmal.

18.12.2018 UPDATE: 18.12.2018 11:05 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden
Orhan Pamuk. Foto: dpa​

Von Frauke Kaberka

München (dpa) - Istanbul sei die Stadt, die ihm die Welt bedeute, sagt Orhan Pamuk. Wer die Werke des türkischen Literaturnobelpreisträgers (66) kennt, weiß das längst, denn in vielen spielt die Stadt am Bosporus eine nicht unerhebliche Rolle. Die enge Bindung des Autors zu "seiner" Stadt, in der er geboren wurde und in der er bis auf kurze Ausnahmen heute wieder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+