Plus Neues von Clemens J. Setz

Geschichten aus der Zwischenwelt

Der Österreicher Clemens J. Setz führt mit seinem Erzählband "Der Trost runder Dinge" Leser in eine Twilight Zone. Das Spiel mit dem Abgründigen ist nicht immer leichte Kost, aber sehr lesenswert.

02.04.2019 UPDATE: 02.04.2019 10:15 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Clemens J. Setz: Der Trost runder Dinge: Erzählungen. Suhrkamp Verlag, Berlin, 320 Seiten, 24,00 Euro, 978-3-518-42852-8. Foto: Suhrkamp Verlag/dpa

Von Christof Bock

Berlin (dpa) – Ein Schriftsteller mit dunkler Sorge vor dem Reisen wartet auf seinen Flug nach Kanada. Während er Stunde um Stunde von der Airline hingehalten wird, mustert er die mit ihm Wartenden. Er zählt Brillen. Denkt: "Wer würde einen Flugzeugabsturz in Alaska überleben und wer nicht? Dieses Baby hatte zum Beispiel nicht die geringste Chance. Es empfände zwar

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+