Plus Neuer Roman Orhan Pamuk

Seelische Lähmung

Literaturnobelpreisträger Orhan Pamuk schreibt in "Die rothaarige Frau" über Väter und Söhne

01.01.2018 UPDATE: 06.01.2018 06:00 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden

Orhan Pamuk im Jahr 2005 vor einer Moschee in seiner Heimatstadt Istanbul. Foto: Tolga Bozoglu

Von Roland Mischke

Er ist schon 65, steckt aber noch fest in seiner ungeklärten Autobiographie. Schon seit Jahrzehnten. Orhan Pamuk hat seinen neuen Roman aus Respekt vor seinem Vater geschrieben. Der war mit seiner Mutter verheiratet, verließ sie aber wegen einer anderen Frau, was auch den Sohn belastete. Er wollte als Kind immer einen Vater haben, aber der, ein freundlicher und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+